Justin Basiner
  

Biografie    

Justin Basiner wurde 1995 in Berlin Charlottenburg geboren und wuchs ab seinem 6. Lebensjahr in Berlin Spandau auf.  Sein Vater ist ausgebildeter Sänger, Tänzer und Musicaldarsteller, seine Mutter Schauspielerin und Synchronsprecherin. 

Durch den frühen Kontakt zur Musikwelt, fing er in jungen Jahren an Texte, Geschichten, Gedichte und Lieder zu Schreiben. Mit etwa 11 Jahren begann er dann erste Songs aufzunehmen. Mit der Zeit wuchs seine Liebe zur Musik immer mehr und er fing an Hip Hop sowie elektronische Musik, unter verschiedenen Pseudonymen zu produzieren und zu veröffentlichen. 

Durch mehrere Theaterprojekte begann sein Interesse für das Schauspielen zu wachsen und mit 19 machte er den Schritt, sich bei einer Schauspielagentur zu bewerben. Er absolvierte sein Abitur mit 20, Reiste daraufhin durch Europa und arbeitete als er zurück in Berlin war in verschiedenen Bereichen. Unter anderem als Trainer, Barkeeper, Herrenausstatter, Lagerist, Sicherheitskraft, Redakteur und Kellner. Er studierte Medientechnik an der Technischen Universität Berlin, brach aber nach 2 Semestern ab und fokussierte sich auf die Kunst. Seit 2021 studiert er Schauspiel an der Filmschauspielschule Berlin.



Justin Basiner lebt und schafft in Berlin

 
E-Mail
Instagram